NSV Senioren sind Bezirksmeister

In der letzten Runde der Senioren Liga mussten die „Alten Herren“ vom Naumburger SV 1951 zum alles entscheidenen Punktspiel Spiel in Halle gegen Einheit antreten. Hier brauchten die Naumburger nur ein Unentschieden erreichen um den Titel zu erringen. Aber die Hallenser hatten etwas dagegen und es entwickelte sich ein harter Kampf. Als erster musste Hermann Packroff in das Remis einwilligen. Dann konnte Klaus Bärthel einen schönen Sieg erkämpfen. Da auch Roland Rümmler zu diesen Zeitpunkt eine vorteilhafte Stellung auf dem Brett hatte sollte das Vorhaben der Domstädter Meister zu werden glücken. Doch er vergab diese Möglichkeit die Partie zu gewinnen und musste sich wenig später geschlagen geben. Jetzt witterten die Einheimischen wieder Morgenluft und wollten die letzte Partie gewinnen. Aber Armin Mikolajewski hielt sein Spiel und die Punkteteilung. Das bedeutete 2:2 Unentschieden und die Naumburger wurden Bezirksmeister und spielen um die Landesmeisterschaft mit. Ein weiterer schöner Erfolg für die Schach Abteilung des Naumburger SV 1951.

Anmeldung

Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31

Aktuelle Termine

Schachbundesliga Tabelle