Zur Juni-Runde des Sülze-Cups traten 8 Spieler an. Dirk Wildenrath spielte gewohnt souverän, aber nicht ganz so friedfertig wie

üblich, 6,5 Zähler bedeuteten den Vorrundensieg. Sylvio Persing verlor nur gegen Dirk, hielt sich aber ansonsten schadlos und belegte mit 6 Zählern Platz 2 der Vorrunde. Den 3. Platz erreichte Thomas Richter, 4,5 Punkte betrug seine Ausbeute. Steffen Kluge holte nur für ihn enttäuschende 3,5 Punkte und damit Platz 4. Rang 5 ging mit 2,5 Punkten an Achim Schubert knapp vor dem punktgleichen Reiner Ose. Frank Heuer (1,5 P) und Simeon Scharf (1 P) komplettierten das Feld.

Im Halbfinale gab es 3 klare 2:0 Favoritensiege für Dirk gegen Simeon, Thomas gegen Reiner und Steffen gegen Achim. Eine große Überraschung gab es im 4. Viertelfinale, Frank Heuer gewann zweimal überaus glücklich gegen Sylvio. Im Halbfinale hatte Frank dann aber keine Chance, musste sich Dirk mit 0:2 geschlagen geben. Im anderen Halbfinale ging Thomas zunächst in Führung, Steffen bewies aber Nervenstärke und setzte sich schließlich mit 2:1 durch. Thomas besiegte dann aber Frank im kleinen Finale mit 1,5:0,5. Den Tagessieg sicherte sich Dirk, der in der 1. Partie gegen Steffen ein glückliches Remis schaffte, in der 2. Partie allerdings souverän gewann.

Attachments:
Download this file (Sülze-Cup 15.pdf)Sülze-Cup 15.pdf[ ]26 kB

Anmeldung

Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31

Aktuelle Termine

Schachbundesliga Tabelle