NSV II. mit Erfolg im ersten Spiel

Zum ersten Kampf in der Landesliga hatte das II. Team vom Naumburger SV 1951 die Schachfreunde aus Hettstedt im Euroville zu Gast. Eine kampfstarke Mannschaft mit einigen jungen aber gut ausgebildeten Spielern und auch schon in der Verbandsliga spielte. Es entstand ein harter  Kampf der über die gesamte Spielzeit  von 6 Stunden ging.  Gut eingestellt waren vom NSV die hinteren Bretter. Frank Mächler konnte als erster seinen Gegner zur Aufgabe zwingen. Schon in der Eröffnung nutzte er Fehler seines Gegners aus, gewann die Dame gegen zwei Figuren und zog sein Spiel bis zum Gewinn durch. Auch Andreas Schwertner zeigte eine gelungene Einstellung beim ersten Kampf in der Landesliga. Gekonnt überspielte er seinen Gegner und erhöhte auf 2:0. Die Hettstetter wehrten sich, aber mehr als eine Punkteteilung von Vinzenz Mehner und Hermann Packroff kam nicht heraus. Nach vier Stunden Spielzeit konnten die Gegner den Anschlusstreffer herstellen. Klaus Bärthel patzte in siegreicher Stellung und die Gäste kamen wieder auf 2:3 heran. In einem kampfbetonten Spiel erreichte Holger Reichelt eine weitere  Punkteteilung. Nun mussten die beiden Spitzenbretter  den Kampf entscheiden. Hier wurde dann bis in die sechste Stunde gespielt. Als erster erreichte Armin Mikolajewski  nach einer spannenden Partie den Remishafen, das bedeutete erst einmal das Unentschieden. Nun lag es an Bernd Rößler ob ein Sieg heraus springen sollte. In einer guten Partie konnte er seinen Gegner bezwingen und die Naumburger  gewannen diesen Kampf mit 5:3. 

Anmeldung

Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
01
02
03
04
05

Aktuelle Termine

Schachbundesliga Tabelle