Nach den letzten zwei Niederlagen kam die Zweite vom Naumburger SV 1951 in der Landesliga in den Abstiegstrudel hinein. In Zeitz ging es in die letzte Runde gegen Motor.

Eine weitere Niederlage durfte man sich nicht einhandeln, denn da würde es gefährlich werden. Ein Unentschieden war das erhoffte Ziel. Da  der Gastgeber schon den Klassenerhalt hatte, kamen schon nach einer Stunde vier Punkteteilungen zu Stande. Frank Mächler, Andreas Schwertner, Hermann Packroff und Vinzenz Mehner holten den halben Punkt. Aber es wurde auch noch hart gekämpft, wobei die Domstädter immer das Unentschieden vor Augen hatten. Nach einer weiteren Stunde holte Klaus Bärthel ein weiteres Remis. Eine spannende Partie kam in der Partie von Andreas Schlag zu Stande. Hier musste er um das Unentschieden kämpfen. Trotz Minusbauern konnte er das auch schaffen. Nun fehlte noch  ein Punkt für den Klassenerhalt. Nach gut drei Stunden holten Holger Reichelt und Armin Mikolajewski  am Spitzenbrett diesen. Durch dieses 4:4 konnte damit die Klasse gehalten werden. Am Ende belegten sie Rang sieben in der Tabelle.

Anmeldung

Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
01
02
03
04
05

Aktuelle Termine

Schachbundesliga Tabelle