Remis nach harten Gefechten 

Zur zweiten Runde in der Landesliga ging es für die Zweite  nach Halle um gegen Einheit anzutreten. Im Vorjahr gab es eine kalte Dusche, denn man verlor klar mit 1,5:6,5. Diesmal wollten sie dieses Debakel vergessen machen und konnten an den Brettern eine starke Mannschaft aufstellen.

 Am Spitzenbrett gab es nach einer Stunde schon  das erste Unentschieden.  Armin Mikolajewski bot nach Damentausch im Grünfeld Indisch Remis an, was sein Gegner auch annahm. An den anderen Brettern wurde aber heftig gekämpft. Nach einer weiteren Stunde kamen zwei weitere Punkteteilungen zu Stande. Frank Mächler und Klaus Bärthel holten diese. Nun ging es aber schon in die heiße Phase dieses Wettkampfes. Andreas Schwertner , Holger  Reichelt und Andreas Schlag kamen in Bedrängnis und man ahnte schlimmes. Hermann Packroff lehnte zu diesem Zeitpunkt ein Remis Angebot in ausgeglichener Stellung ab. Lediglich Ralf Hillmann schien eine gute Stellung zu haben.  Als erster musste sich dann Andreas Schwertner geschlagen geben und die Gastgeber  gingen somit in Führung. Aber nur kurze Zeit später konnte Ralf  seine Partie für sich entscheiden und es stand 2,5:2,5. Andreas Schlag musste dann Turm gegen Springer und Bauer geben und musste um das Remis kämpfen. Hermann  kam dann in Turmendspiel mit einem Mehrbauern und es sah wieder zuversichtlich für das NSV Team aus. Nach vier Stunden erreichte Schlag nach großen Kampfgeist noch das erhoffte Unentschieden. Holger  musste wenig später sein Spiel verloren geben und der Gastgeber ging wieder mit 4:3 in Führung. Doch Altmeister Packroff holte durch den Mehrbauern souverän noch den ganzen Punkt. Etwas glücklich erreichten sie diesmal gegen Einheit Halle ein 4:4 Unentschieden. Trotz dieses Punktes rutschten sie aber in die Abstiegsränge, aber es sind ja noch sieben Spiele zu absolvieren. Zum nächsten Spiel müssen sie wieder reisen. In Hettstedt geht es gegen die Schachfreunde, den sie im Vorjahr bezwingen konnten.     

Anmeldung

Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
01
02
03
04
05

Aktuelle Termine

Schachbundesliga Tabelle