Zur achten Runde um den Blitz Pokal 2022/23 vom Naumburger SV hatten sich 9 Spieler im Euroville in die Startliste eingetragen.

Dabei kam wieder ein stark besetztes Turnier zu Stande. Alle Titelaspiranten waren dabei. Nach acht Runden gab es zwei Sieger. Holger Reichelt und Steffen Kluge holten je 6 Punkte und gewannen dieses Turnier gemeinsam. Auch der dritte Platz wurde geteilt. Platz drei ging an Pokalverteidiger Bernd Rößler und Ines Weißenburg je 5,5 Zähler. Die weiteren Ränge belegten Jens Wendling vor Frank Mächler, Jens Schmeißer, Bernhardt Schmidt-Seifert und Reiner Ose. In der Gesamtwertung bleibt es weiterhin spannend. An der Spitze liegen jetzt Rößler und Kluge mit je 59 Punkten. Mächler und Wendling folgen mit 54 bzw 47 Zählern. Zwei Turniere müssen noch gespielt werden um den Sieger zu ermitteln. 

Gesamtwertung nach der achten Runde

  1. Rößler 59

              Kluge                                     59

3             Mächler                              54

  1. Wendling 47
  2. Heinrich 44

6..           Schmeißer                         33

  1. Weißenburg 27
  2. Schlag 23,5
  3. Reichelt 22
  4. Schmidt-Schäffer 21        
  5. Härtig 20
  6. Widenrath 19

              Bärthel                                  19

               Richter                                 19

  1. Donath 15

               Schmidt-Seifert                15

  1. Schieferdecker 12
  2. Schmerbach 10
  3. Schönrock 9
  4. Mikolajewski 8
  5. Krüger 8
  6. Schubert 6
  7. Herzig 5,5
  8. Mehner 4

               Andreyev                            4

  1. B.Mächler 3

               P.Rösiger                             3

  1. Chr.Rösiger 1

               Altmann                              1

               Ose                                        1

Anmeldung

Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31

Aktuelle Termine

Schachbundesliga Tabelle