Zur zweiten Runde in der Bezirksoberliga musste das zweite Team vom NSV nach Hettsedt.

Dort war ebenfalls die zweite von den Schachfreunden der Gegner. Eigentlich war es für die Naumburger erst der erste Kampf, denn die erste Runde wurde kampflos gewonnen. Ein kleiner Nachteil. Die Domstädter wollten diesen Kampf unbedingt gewinnen, um wieder in die Landesliga auf zu steigen. De Gastgeber war in der ersten Runde etwas geschwächt angetreten. Darauf bauten die Naumburger. Aber das war es nicht. Gegen die Naumburger konnten sie mit einer starken Mannschaft antreten. Trotzdem war das NSV Team leichter Favorit. Mit voller Konzentration ging es in den Kampf. Als erstr holten am Spitzenbrett  Bernd Rößler einen halben Punkt. Auch an den anderen Bretter sah es zu diesem Zeitpunkt recht gut aus. Jens Wendling konnte mit seinen Sieg die Gäste in Führung bringen. Der Gastgeber ließ aber nicht locker und konnte durch die Niederlage von Frank Mächler erst Mal wieder ausgleichen. Doch auch hier konnte Jens Schmeißer die Domstädter durch seinen Sieg wieder in Führung bringen. Nach dem unentschieden von Armin Mikolajewski gingen die Naumburger erst einmal mit 3:2 in Führung und es sah gut aus um den Sieg einzufahren. Aber dann passierte es . Holger Reichelt verrechnete sich und verlor eine Figur und kam in Nachteil. Eine Niederlage war vorauszusehen. Dann kam es aber noch schlimmer. Vinzenz Mehner, der klar auf Sieg stand, machte unüberlegte Züge und musste letzt endlich seine Partie verloren geben. Klaus Bärthel  Kämpfte zwar noch um den Sieg doch musste wenig später ins Remis einwilligen. Reichelt konnte nichts mehr machen und gab auf. Mit 3,5:4,5 ging der Kampf verloren. Damit wird es sehr schwer werden den Aufstieg wieder zu schaffen, den in der dritten Runde müssen sie nach Sangerhausen um gegen die zweite vom SV anzutreten und das wird sehr schwer werden.     

Anmeldung

Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
31
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Aktuelle Termine

Schachbundesliga Tabelle