Im Euroville fanden die diesjährigen Kinder und Jugendspiele statt.

Der Veranstalter Naumburger SV 1951 konnte 23 Junge Schachspieler begrüßen. Gespielt wurden in den Altersklassen U8,U10, U12, U14, U16 und u18. Jede Gruppe spielte fünf Runden bei einer Bedenkzeit von 20 Minuten. Da die Teilnehmerzahl zu gering waren, wurden die AK zusammen gelegt. So spielten di u8 und u10 ein gemeinsames Turnier. Bei den jüngsten Talenten die u8 sah man schon beachtliche Fortschritte. Einer der jüngsten Spieler war der Naumburger Franz Seidel mit 6 Jahren. Er überlegte in seinen spielen wie die großen. In seiner Gruppe belegte er am Ende Platz zweiund freute sich über die Silbermedaille. Sieger dieser Altersgruppe wurde aber Elia Tade Heinrich von Roland Weißenfels. Platz drei ging an Flora Schneidewind von Roland Weißenfels. Die Turniergruppe gewann Theo Hampel vor Jonas Schneidewind und Tommy Berger alle Roland Weißenfels. Das gleiche Ergebnis gab es dann auch bei der AK u10.

Auch die u12 und u14 spielten ein gemeinsames Turnier. Hier konnte sich der NSV Spieler Theodor Emgelhardt am Ende durchsetzen. Platz  zwei ging an Ring Piper von Motor Zeitz und Nico Winter Roland Weißenfels. Alle holten 4 Punkte. Engelhardt wurde damit Sieger bei der u12 vor Lo  Ring  und Oleksandra Brodska beide Motor Zeitz. Bei der u14 siegte Ring vor Winter und Kim Nguyen Roland Weißenfels.

In der nächsten Turniergruppe die u16 und u18 waren schon erfahrene Spieler am Start. Diese gewann Georgiy Andreyev von Motor Zeitz vor Bao Kim Chu Roland Weißenfels und Christoph Rösiger NSV. Sieger in der u16 wurde damit Andreyev vor Lenya Heinrich Roland Weißenfels und  Paul Kersten ebenfalls Weißenfels. Das Turnier der u18 gewann Chu vor Rösiger und Fao Amrou Shahra Roland Weißenfels.

Attachments:
Download this file (KJSU12U14.pdf)KJSU12U14.pdf[ ]2212 kB
Download this file (KJSU16U18.pdf)KJSU16U18.pdf[ ]2306 kB
Download this file (KJSU8U10.pdf)KJSU8U10.pdf[ ]2369 kB

Anmeldung

Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
31
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Aktuelle Termine

Schachbundesliga Tabelle