ALPHA Turnier

Zum ersten Turnier im ALPHA Cup hatten sich im Naumburger Euroville 25 junge Spieler bis 12 Jahren eingefunden.

Der Naumburger SV 1951 war diesmal Gastgeber. Bei einer Bedenkzeit von 1 Stunde pro Spieler mussten 3 Runden gespielt werden um den Sieger zu ermitteln. Aus Naumburger Sicht waren 4 Spieler daran beteiligt, die sich achtbar schlugen. Sieger dieses Turnieres wurde der Favorit Hieu Tran Minh von den Schachfreunden aus Hettstedt. Er gewann alle drei Spiele und wurde nur durch die bessere zweite Wertung Gewinner. Platz zwei belegte ebenfalls mit 3 Zählern der Merseburger Nazmi Ghriwat. Die nächsten Plätze belegten Jaron Rumpold Roter Turm Halle und Carlo Patzschke USV Halle je 2,5. Von den Gastgebern konnte Ole Krüger mit zwei Zählern einen guten fünften Platz belegen. Weiterhin Ben Tietze und Karl Gotter je 1 mit Platz 18 und 21. Rang 25 ging an Gerrit Myrrhe der noch bei seinen ersten Turnier Leergeld bezahlen musste , aber das kann sich schon schnell ändern. Zum Schluss bei der Siegerehrung konnte jeder einen Sachpreis in Empfang nehmen.

Attachments:
Download this file (Alpha NMB 2018.9.pdf)Alpha NMB 2018.9.pdf[ ]437 kB

Anmeldung

Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31

Aktuelle Termine

Schachbundesliga Tabelle