In der Runde 7 der Saison waren die Naumburger Gastgeber für die Mannschaft des SV Merseburg III. Etwas irreführend die Bezeichnung des 7. Spieltages, denn es wurde bisher nur drei Mal gespielt.

Die fehlenden Runden wurden verlegt und werden am Ende der Saison nachgeholt. Die Naumburger plagten auch coronabedingte Besetzungssorgen, die sich bei allen Mannschaften bemerkbar machten. Etwas mulmig waren die Gefühle der Gastgeber an diesem Spieltag schon, da man wusste, dass man nicht in voller Besetzung antreten konnte. So blieben zwei Bretter unbesetzt. Also stand es damit schon 2:0 für die Gäste? Weit gefehlt! Auch die Merseburger hatten ähnliche Probleme. Auch sie reisten nur mit 4 Spielern an. Aufgrund der einzuhaltenden Meldeordnung konnten die fehlenden Spieler nicht einfach gegeneinandergesetzt werden. So stand es am Anfang des Spieltages bereits 2:2. An den restlichen zwei Brettern wurde begonnen und es entwickelten sich auf Sicherheit bedachte Eröffnungen. Uwe Romberg hatte die Möglichkeit, sich am ersten Brett zu beweisen, was ihm einen zusätzlichen Motivationsschub gab. Doch sein Gegner war sehr erfahren und wollte ebenfalls gewinnen. Anders bei der Partie von Reiner Ose, der einen sehr sicheren Aufbau gegen seine Kontrahentin wählte. Als hier über drei Stunden gespielt war und ein Vorteil von keinem der Spieler erreicht wurde, einigte man sich auf Remis. Nun sollte das Spiel am ersten Brett entscheiden, welche Mannschaft als Sieger das Spiellokal verlassen sollte. Der Merseburger konnte zwar einen Bauern erobern, sein König konnte allerdings nicht aktiv in das Spielgeschehen eingreifen und damit die Partie entscheiden. Folgerichtig gab es auch hier eine Punkteteilung. Damit nahmen beide Mannschaften einen Punkt mit nach Hause, womit beide zufrieden waren.    

 

Einzelergebnisse:

Naumburger SV III

1390

3.0 : 3.0

SV Merseburg III

1552

1

Romberg,Uwe

1543

0.5 - 0.5

Schreiber,Marc

1673

2

Scharf,Simeon

1527

+/-

Schmerbach,Andre

1708

3

Ose,Reiner

1377

0.5 - 0.5

Jäschke,Andrea

1499

4

Embacher,Heinz Philipp

1320

+/-

Schönrock,Gabriele

1385

5

Embacher,Otto Sebastian

1195

-/+

Handschug-Rönicke,Thomas

1493

6

Kluge,Philipp

1378

-/+

Gruschka,Detlef

 

Anmeldung

Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
01
02
03
04
05

Aktuelle Termine

Schachbundesliga Tabelle