Am fünften Spieltag in der Kreisliga hatten beide Mannschaften vom Naumburger SV 1951 Auswärtsspiele zu bestreiten. Die sechste Naumburger Mannschaft musste in Granschütz gegen die Dritte von Grün Weis spielen. Die Domstädter spielten wiederum mit drei Nachwuchsspielern und waren an den zwei Brettern eins und vier favorisiert. Bei den anderen Spielern sah es umgekehrt aus. Zuerst schaffte Otto Embacher einen ungefährdeten Sieg. Dann konnte sein Bruder Heinz das Remisangebot seines Gegners annehmen, denn die zwei anderen Partien sahen für die Naumburger gut aus. Leon Schmeißer sah sich eigentlich schon deutlich im Nachteil seines erfahrenen Gegners. Dieser ließ es allerdings zu, dass seine Dame gefesselt werden konnte und so wendete Leon das Blatt. Den letzten Punkt holte dann Reiner Ose, da er seine Stellung nach Bauerngewinn immer mehr ausbauen konnte und sein Gegner schließlich aufgab.Insgesamt wiederum ein schöner Erfolg der jungen Naumburger Mannschaft.Die sechste Mannschaft des Naumburger SV gewinnt sicher gegen Gün-Weiß Granschütz III mit 3,5 zu 0,5.

Team Nr. 5 vom NSV war in Langendorf bei Roland Weißenfels V zus Gast. Hier musste sich allerdings Justin Glöckner schnell geschlagen geben. Viktoria Sörensen erreichte dann die Punkteteilung. Siegmund Reimer konnte durch seinen Sieg den Ausgleich erzielen. Zum Schluss gewann Peter Krumbholz in einer spannenden Partie  sein Spiel. Somit siegte die fünfte Mannschaft mit 2,5:1,5. Beide Teams haben mit diesen Erfolgen den Anschluss zur Tabellenspitze geschafft.

 

Anmeldung

Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31

Aktuelle Termine

Schachbundesliga Tabelle