Zum neunzehnten Mal hat der Schach Klub Roland Weißenfels sein Schnellschachturnier für Vierer Mannschaften ausgetragen. Diesmal ging diese Veranstaltung in der Basketball Arena von Weißenfels über die Bühne. Hier fanden  die Mannschaften sehr gute Bedingungen vor. 22 Teams aus Sachsen, Thüringen, Sachsen Anhalt und sogar aus Polen spielten um den Sieg. Auch drei Teams vom Naumburger SV 1951 nahmen daran teil,  zwei davon etwas verstärkt aus Merseburg und Halle. Gespielt wurden neun Runden bei einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Spieler. Nach vier Runden hatte die Erste der Domstädter 6:2 Punkte auf ihrem Konto und lag mit im Spitzenfeld, das bedeutete aber, dass man gegen die Spitzenteams antreten musste. Naumburg II und III lagen etwas im Hinterfeld konnten sich aber im Laufe der Runden steigern. Nach neun Runden hatte die Zweite und Erste 10:8 Punkte zu Buche stehen und belegten die Plätze 9 und 10. Die Dritte wurde mit 8:10 Zähler 15. Die besten Punktesammler waren Steffen Kluge (III.) mit 7,5 sowie Hermann Packroff (I.) mit 6 Punkten. Weiterhin spielten Armin Mikolajewski, Holger Reichelt, Ines Weißenburg, Julius Heinrich, Joey Deutsch, Frank Mächler und Simeon Scharf in den Mannschaften. Sieger dieses Turniers wurde die Oberliga Mannschaft von SV Schott Jena vor der SG Löberitz und SG Leipzig.

Anmeldung

Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
01
02
03
04
05

Aktuelle Termine

Schachbundesliga Tabelle